FASTER – Unternehmensplanung und -steuerung in einer sich ständig ändernden Welt

Alles wird schneller – entsprechend muss auch die Unternehmensplanung schneller werden. FASTER ist ein Ansatz für Planung und Steuerung, der den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht wird und die Unternehmenssteuerung auf eine neue Ebene hebt.

Alles wird schneller – auch die Unternehmensplanung

Die ruhigen Zeiten sind schon lange vorbei und die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen operieren (müssen), nimmt weiter stetig zu. Technologischer Fortschritt, globale Konnektivität und zunehmender Wettbewerbsdruck sorgen für einen stetigen Anpassungsdruck. Gleichzeitig steigt die Unsicherheit – befeuert von zahlreichen Krisen und Disruptionen. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen flexibler sein, um sich an rasche Veränderungen anzupassen, Innovationen voranzutreiben und Marktanforderungen zu erfüllen.

“Move fast. Speed is one of your main advantages over large competitors.” - Sam Altmann

Auch und gerade das Steuerungsinstrumentarium rund um Planung und Forecasting muss entsprechend weiterentwickelt werden. Bildlich gesprochen: Um ein Schnellboot oder einen Düsenjet zu steuern, reicht ein einfaches Steuerrad nicht mehr aus. Wir brauchen Instrumente und Prozesse, die für flexible Manöver und hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Der passende Ansatz für dynamische Zeiten: FASTER Planning & Steering

FASTER verbindet erprobte State-of-the-Art-Methodik mit moderner Technologie und zukunftsorientierten Steuerungsprozessen. Dadurch entsteht eine neue Form von Planung und Forecasting, die den Anforderungen der Zukunft gerecht wird.

Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Unternehmenssteuerung auf ein neues Level zu heben

Horváth bietet mit dem FASTER-Ansatz ein Rahmenkonzept an, das individuell auf Ihr Unternehmen angepasst wird. Wichtig ist dabei, die Elemente und Instrumente sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um die Unternehmenssteuerung bestmöglich auf die gestiegenen Anforderungen auszurichten.

Sind Sie interessiert an einem Austausch? Gerne evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmenssteuerung FASTER gestalten können.

Klehr, D.